Wetterstation Feldrom

Startseite Inhalt | Kontakt | Impressum | Hilfe

Herzlich willkommen auf meiner Privaten Wetterseite

Wer kennt es nicht das Wetter

Alle reden drüber aber keiner will es gewesen sein. Es war, es ist und es wird wahrscheinlich auch immer bleiben: Eins der meist besprochenen Themen unserer Zeit. Bauernregeln, Gedichte, Filme und so weiter, alle beschäftigen sich damit und jetzt auch ICH.

... und hier ist es noch spürbar

Hier im Eggegebirge und dem Naturpark Teutoburger Wald, nah an der Natur.

Mein Ziel ist es die Wetterdaten über Feldrom aufzuzeichnen und sie hier zugänglich zu machen, begonnen habe ich am 03.07.2008 und die Daten werden in eine RRD-Datenbank geschrieben. Eine Huger Wetterstation WM918 (Kabel gebunden) sammelt sie, und in der Übersicht werden sie alle 5 Minute aktualisiert. Die Grafiken werden für Aktuell alle 15Min., für 2Tage, Wochenübersicht jede Stunde, die Monatsübersicht jede Nacht und die Jahresübersicht einmal die Woche aktualisiert.

oder auch sichtbar

Mit meiner Webcam kann man ganz schön die vorherrschenden Wetterverhältnisse sichtbar machen und schauen ob das was die Grafiken versprechen auch halten.

Die Station befindet sich in 32805 Horn-Bad Meinberg Ortsteil Feldrom

Koordinaten: 51.826° Nord, 8.943°Ost; Höhe über NN 350 Meter

▲ Nach oben ▲ | Startseite | Inhalt | Kontakt | Impressum | Hilfe

wetter.dannhauser.eu - Martin Dannhauser - 2024 - E-Mail:info@feldrom.de

Dieses Werk oder der Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Creative Commons-Lizenz lizenziert